Akt 11:

Garren und die Blutgräfin:

 

Teilnehmende Abenteurer:

Tigg von der Nebelhaide (Gnom, Waldhüter), Jocelynn MacKenzie vom Kupferberg (Albai, Händlerin/Thaumaturgin, Waffen- und Rüstungsschmiedin), Graham MacRochall (Albai, Händler/Ordenskrieger), KaraTavar (Tegarin, Händlerin, Sklavenhändlerin), Garren (Thaumaturg, Artefaktjäger)

 

Tigg hatte Auftrag einer Handelsgilde angenommen um Handelswege zu sichern, Graham stößt hinzu, Kampf mit Räubern, zurück nach Crossing

Graham bezahlt einen Marktschreier für Werbung für seinen neuen Laden, lernen auf dem Marktplatz die Schmiedin Jocelynn kennen welche auf der Suche nach Arbeit ist

schließen sich gemeinsam einer Karawane nach Byrne an

am vierten Tag: KaraTavar stößt mit ihrem Wagen und Anhang hinzu - möchte mit dem Handelszug weiter nach Byrne reisen

vorne an der Karawane lernen Tigg und Lynn einen wildernden Mann kennen - Thaumaturg und Artefaktjäger Garren - er war vorher in Waeland unterwegs

Ankunft in Byrne, Garren macht der Gruppe den Vorschlag ihn zu begleiten um diverse Artefakte zu bergen, sollen mit ihm in den Wald von Escaflown reisen - ist an der Grenze zum magischen Wald Broceliande

Weg nach Westen über Crossing nach GlennachTor

Garren sucht nach bestimmten magischen Relikten um sie zu vernichten, er arbeitet für eine Gilde welche diese Gegenstände selbst vor vielen Jahren gefertigt hatte, Info: wenn sich zwei dieser Gegenstände in unmittelbarer Nähe aufhalten würden dann würde sich ihre Magie verstärken, Kava fällt auf dass sich Garren häufig rasiert damit man seinen blauen Haaransatz nicht bemerkt - ist Garren ein Seemeister?

Ankunft am Rande des Escaflown- Waldes, entgegenkommende Personen wirken merkwürdig verschlossen

gehen in ein Gasthaus am Wegesrand - entpuppt sich als eine Art Bordell, verbringen die Nacht mit den "Angestellten", wachen am Tag darauf mit Kratzspuren aber teils ohne Erinnerungen an die Nacht auf

morgens werden einige Chars wieder von den Angestellten verführt, Garren möchte weiterhin hier bleiben da hier etwas nicht stimmt - vermutlich befindet sich hier eines der gesuchten Relikte, Graham möchte von hier verschwinden, Lynn möchte hier beim Angestellten Ele bleiben da ihre Kost und Logie frei ist und sie die Rechnung einfach abarbeiten kann

nach einer Wette verlässt Kara das Gasthaus mit ihrem Begleiter um die Nacht draußen mit ihm zu verbringen, Graham versucht in den Keller zu schleichen aber wird vom Wirt abgehalten, Garren zu Graham: vermutlich befindet sich hier eine Blutgräfin - ein Wesen welches sich vom Blut ihrer Opfer ernährt, die Blutgräfin wird allem Anschein nach von Inkubaren beschützt - Mischwesen aus der Vereinigung zwischen Menschen und Dämonen aus dem Krieg der Magier - verwandeln sich während des Akts in menschenähnliche Wesen mit Hufen und Flügeln - daher die Kratzer am nächsten Morgen - aber keiner erinnert sich an den eigentlichen Akt

in der zweiten Nacht: Garren weckt die Gruppe und klärt sie auf

schleichen in den Keller, finden unter einer Kiste des Vorratsraums eine Luke mit einer Leiter nach unten

2.UG: durchkämmen die Räumlichkeiten, finden pompöse Treppe weiter nach unten

3.UG: Wände sind säulenartig gehalten mit großen freien Flächen dazwischen, durch eine große offene Türe mit tierartigen Kratzspuren darauf, modriger Geruch, finden einen großen Raum mit strohbedecktem Boden - dazwischen sind abgenagte Knochen von Menschen und Tieren zu finden, Treppe weiter nach unten

4.UG: Zelle mit menschlichen Überresten, eine weitere Treppe nach unten, hören Kratzspuren in der Tiefe

5.UG: Gang mit vier Türen auf der rechten Seite, hinter der ersten Türe greifen zwei kleine drachenartige Wesen an - sind Gusris, die Gusri versuchen mit ihrem schwarzen Flammenhauch die Fackeln der Abenteurer zu löschen, töten die Gusris, zwei weitere Gusris greifen aus der hintersten Türe an, durch die vier Räume gelangt man abermals zu einem Gang welcher zu einer Treppe führt

6.UG: Zelle mit frischen Leichenteilen, hören Fresslaute aus der Tiefe, Lynn und Kara möchten am liebsten alles niederbrennen

7.UG: kapellenartiges Gewölbe, Blutspuren führen teppichartig zu einem Thron aus Knochen, Blutgräfin sitzt gefasst auf dem Thron und ein hundeartiger Dämon sitzt an ihrer Seite, in den Nieschen sind Inkubatoren in Käfigen, Garren tötet den Hund und die Gräfin mit nur einem einzigen Spruch, nehmen das verzierte Schwert der Gräfin mit, Garren hatte sich hier etwas anderes erhofft - einen ernst zu nehmenden Gegner oder eines seiner gesuchten Relikte, das Gewölbe wurde nicht von der Blutgräfin oder den Inkubatoren sondern von jemand anderes angelegt

wieder nach oben, durchsuchen das Gebäude, nehmen den Schlüssel für die Eingangstüre mit und verschließen das Gebäude um später wieder zurück zu kommen

ziehen weiter in Richtung Nebelhain - Wohnort von Tigg

Hören unterwegs Gerüchte über magische Begebenheiten, kommen im Wald des Broceliande an, versuchen in einem Ort von Gnomen und Elfen ohne Erfolg das Inventar des Gasthauses zu veräußern

reisen weiter durch den Wald

kommen an einere einsam gelegenen Waldhütte an, fragen den Bewohner nach Geschichten die auf Garrens gesuchte Gegenstände hindeuten, Bewohner heißt Cidean (wirkt elfisch aber mit blauen Haaren - Nachfahre eines Seemeisters?), Cidean und Garren kennen sich aus der Vergangenheit - beide sind tatsächlich Nachkommen der grauen Seemeister

in der Waldhütte, sehen dort ein augenähnliches Symbol - ist das Zeichen von Cideans und Garrens Gilde, Graham kennt dieses als Symbol von Artas, beide kennen Artas - er ist aber kein Freund von ihnen, Cidean und Garren wollen die alten Relikte ihrer Gilde suchen um sie zu vernichten - wären zu gefährlich in den falschen Händen, Artas hingegen sucht auch diese Relikte um sie für sich selbst zu nutzen, Cidean entfernt Artas Marker in Grahams Auge - Artas kann durch ihn damit sehen, ihre Gilde war eine mächtige magische Schmiede zu Zeiten des Kriegs der Magier von vor 800 Jahren, Cidean war damals vor Ort - ist demnach über 800 Jahre alt, Tigg bleibt bei Cidean um bei ihm die Kunst der Alchimie zu lernen

 

Akt 12:

Utensiliensuche im Broceliande:

 

Teilnehmende Abenteurer:

Jocelynn MacKenzie vom Kupferberg (Albai, Händlerin/Thaumaturgin, Waffen- und Rüstungsschmiedin), Graham MacRochall (Albai, Händler/Ordenskrieger), KaraTavar (Tegarin, Händlerin, Sklavenhändlerin), Garren (Thaumaturg, Artefaktjäger)

 

reisen weiter, plötzliche Stille auf einer Lichtung im Broceliande, Garren stürzt in eine Fallgrube, beim Retten wird die Gruppe von einem merkwürdigen Wesen angegriffen (zwei Meter groß, humanoid, nur ein Bein, hält einen Streitkolben in seiner Hand, hat nur einen Arm welcher aus seiner Brust heraus ragt), besiegen den Fachan, beseitigen die aufgestellten Fallen, Kampf mit zwei anderen anhüpfenden Fachanen

tiefer im Wald erspäht die Gruppe silberne Fäden zwischen den Bäumen, ist das Jagdrevier einer großen Spinne, gehen tiefer in dasd Jagdrevier da Garren als magisches Utensil noch das Sekret dieser Spinnenart benötigt, immer mehr Spinnennetze, hören ein Schmatzen und Knacken in der Nähe, finden eine Spinnenhöhle in der sich eine an einem Opfer labende menschengroße Spinne befindet, töten sie und entnehmen das Sekret für Garren, Lynn verbrennt eine gefundene Gnomenleiche damit ihr Gott Thurion über ihn richten kann

raus aus dem Wald, hören Miauen aus einer Höhle, finden Spuren am Boden die auf einen Bären hindeuten könnten, in der Höhle ist eine Feuerstelle und eine in einem Käfig eingesperrte Katze, irgendetwas nähert sich - ein Waldtroll greift an, Graham wird tödlich verwundet aber noch rechtzeitig von Garren gerettet

Garren schneidet Halswirbel aus dem Troll da er sie als Zutaten benötigt, durchsuchen die Höhle und befreien die Katze - ist eine verängstigte Flugkatze, Kara kümmert sich um ihre Verletzungen und nimmt sie in ihrem Rucksack mit

sind ca 1,5 Wochen durch die Wälder gelaufen, Garren hat nun alle benötigten Materialien, reisen nordwärts nach GlennachTor, Garren verabschiedet sich und will sie in Grahams Laden in Byrne in ungefähr einem Monat wieder treffen