Akt 11:

Durch Dschungel und Leichenfelder:

 

mit Ragnal und Minion Varia, Samaria, Nathan, Vincent

 

Nathan erblindet (verliert Sehsinn durch eine Gabe des Chaos) und schwört eine Queste für Tseentch um wieder sehen zu können, will dafür einen hohen Diener Nurgles töten, dafür werden diverse anstehende Missionen auf Eis gelegt:

abgesagte Mission: Infiltrationsmission von Hellsreach um Seelen für ein großes Opfer einzusammeln

abgesagte Mission: erstes Aggregat auf der "Age of Extinction" reaktivieren

abgesagte Mission: Nepharius hat im Warp eine schwer beschädigte Kampfarche entdeckt, könnten sie bergen

Endmission steht fest: Ammons Kontrahent Ra besiegen - dafür muss das Seelenopferritual in Hive Hellsreach beendet werden

wollen für Nathan einen Sorcerer Champion des Nurgle besiegen, Name Hails Guroh, ist Planet Iris-3, Oberfläche ist toxisch und verstrahlt

Ragnal will zuvor aber noch eine bestimmte Sororitas auf dem Dschungelplaneten mit den Orks retten, zurück zum Dschungelplaneten mit der geschlüpften Tyranidenspore, die Sororitas stürten dort nach einer Kolission mit einem Orkschiff ab

Gruppe aus Vincent Ragnal und Samaria sucht nach den Sororitas, zwölf Sororitas haben sich in Gräben um ihr abgestürztes Schiff eingebunkert und werden von Orks angegriffen

Sororitas senden Notruf aus Shuttle, Gruppe infiltriert das Shuttle, Kampf und Zerstörung am Kontrollpunkt, Sororitas bemerken Gruppe und greifen das Shuttle an

Ragnal verführt eine Sororitas namens Varia, Samaria schändet eine tote Sororitas da sie schöner ist, fliehen unter Beschuss

wieder auf dem Hauptschiff

Info zu Hails Guroh: dämonische Ausbrüche wie Nurgles Rott und Zombievirus

Amon Ra beschwört einen Dämon um ihn an seine Waffe zu binden, Binden misslingt, Kampf gegen einen fünfarmigen Dämon mit Geisterwaffen, ein Riss im Warp tut sich auf und verschlingt Amon Ra und den Dämon - beide tot

Ragnal, Vincent und Samaria bei Anubis, wollen Necron-Armreif an tote Sororitas anlegen, reagiert wenig (blinkendes Sargsymbol) am Arm, reagiert nur mit Strom am Körper - Armreif braucht einen Körper (lebendig oder tot), braucht vermutlich auch Kontakt zu einer Gruftwelt, Ragnal bringt Armreif an den Magoth am Cyberarm an, am Armreif leuchtet eine unbekannte Schrift auf, Magoth ist erst sauer doch dann interessiert

privates Gespräch zwischen Samaria und Bubonicus, Bubonicus infiziert sie auf ihre Bitte hin mit Nurgles Breath und warnt sie vor Nurgles Death Garde auf dem Planeten

auf dem Planeten Iris-3, auf dem toten Planeten gab es einst einen Nuklearkrieg

Samaria ließt aus ihrem Erbrochenen um die Richtung zum Nurglechampion Hails Guroh zu bestimmen, über Leichenfelder, zu einem ehemaligen Regierungsgebäude mit Säuregräben und einer Brücke, spüren einen Ritualkreis im Gebiet

werden von Raketen ins Ziel genommen, Samaria wird getroffen und stellt sich tot, Kampf im Inneren gegen Black Marines, siegen, Samaria kommt hinzu, Hails Guroh erscheint und singt den Seuchenchor, Kampf gegen Hails Guroh, ein Lord of Change rettet Samaria vor Nurgles Rott, Hails Guroh wird besiegt

Gruppe hat Nathans Queste erfolgreich beendet sodass Nathan wieder sehen kann

 

Akt 12:

Die Schmiedefeuer der "Age of Extinction":

 

Akt 13:

Infiltrationsmission in Hive Helsreach:

 

mit Dunken Newgate, Samaria

 

Ammon braucht für Kampf gegen Ra eine Dämonenwaffe mit einem ganz bestimmten Dämonen, Waffe muss dafür mächtig genug sein, braucht dafür 999.999 Seelen als Opfer - genaue Bevölkerungszahl von Hive Helsreach, Bevölkerung wird derzeit magisch auf dem Bevölkerungsstand gehalten, müssen aber noch Kontrolle über die Stadt gewinnen, dafür kann man sich mit den in der Stadt versteckten Kultgruppen zusammenschließen

wollen nach Hive Helsreach, Nevarius von der Alpha-Legion kann sie in die Stadt bringen, Stadt ist in erhöhter Alarmbereitschaft wegen diverser Kultaktivitäten, wollen beim Anflug deren Sensoren ausweichen indem man hinter einem Asteroiden herfliegt, landen auf Planeten etwas entfernt der Stadt

Idee: durch die Kanalisation in die Stadt schleichen?

Garnison der 238. Coronus-Kompanie hat 1000 Mann Besatzung, keine Space Marines, Inquisitor Crane ist in der Stadt

schaffen es trotz Mutationen verkleidet durch die Kontrollen der Stadt

Hive Helsreach
Hive Helsreach

Dunken geht kurz zum Slaanesh-Versteck, werden aber nicht hinein gelassen, haben kein Vertrauen zu Fremden

werden von zwei Wachen verfolgt, Ablenkungsmanöver von Dunken in einem Lebensmittelgeschäft, geben sich als Kräuterverkäufer und -händler aus

zum Hauptplatz, Schrein des Imperators mit Hologramm des örtlichen Iglesiars Volkmar

Abenteuer ist noch nicht beendet

 

Akt 14:

Episode Samaria:

 

mit Samaria und Samaria II

 

Samaria war mit Dunken Newgate in Hive Helsreach, wegen Verfolgern gibt sich Dunken Newgate in einem Kräuterladen als Händler aus, Samaria bleibt draußen, Samaria war langweilig und zerstörte Flasche um aus Scherben Zukunft zu lesen, verletzte sich

Scherben landeten später auf dem Müll, Samarias Blut an Scherben entwickelte Eigenleben, Anwohner informierten Wachen, Techpriester Malarius wurde informiert, Malarius will Probe retten und gibt vor diese zerstören zu wollen, gibt diese Blutprobe an Kolt von Techpriestern weiter (handeln gegen die Gesetze des Imperiums um neue Technologien zu entwickeln)

Techpriester isolierten menschliche Gene aus Chaosblut, erschufen einen Klon, Kult will Schläfer gegen Warband erschaffen und implantierten Klon ein kybernetisches Auge, löschten Gedächtnis des Klons, wollen bei erfolgreichem Unterfangen endlich als offizielle Gruppe vom Imperium akzeptiert werden, Klon soll in Hive Helsreach ausgesetzt werden damit er versucht sich in seiner alten Warband wieder zu integrieren

Samaria II
Samaria II

Klon/Samaria II kommt in Hive Helsreach ohne Erinnerungen zu sich, fand bei den Priestern des Imperators eine Bleibe, arbeitete im Tempel, irgendetwas rief sie in die Ferne

ging an Bord eines Frachters um Planet zu verlassen, Frachter wird von Sklavenjägern überfallen, Samaria II und alle anderen Insassen werden versklavt und sollen auf dem nächsten Markt verkauft werden

Kult um Malarius hat Klon aus den Augen verloren, fürchten folgenschwere Konsequenzen, Malarius nimmt Kontakt mit dem Adeptus Ministorum auf, legten in der Ekklesiarchie und der Inquisition alle Proben und Aufzeichnungen vor, Kult wurde aber vom Imperium ausgelöscht, Adeptus Ministorum versucht nun einstigen Plan der abtrünnigen Techpriester umzusetzen

Kult um Malarius hat Netzwerk des kybernetischen Augen sehr gut gesichert, Adeptus Ministorum kann nicht sehen, was Samaria II sieht, wollen nun Samaria II festnehmen und haben Steckbriefe ausgegeben, wollen Auge haben um alle Informationen über die Warband zu erfahren

 

Akt 15:

Das brennende Grabmal:

 

mit Ragnal, Samaria II, Nathan (Sorcerer), Dendelion (Sorcerer)

 

zu Beginn ohne Samaria II, wollen durch die Qualräume, brauchen dafür die Hilfe der dortigen Piraten, auf das Gesuch meldet sich ein Pirat

Dendelion chartert sein Schiff für den Transport - im Gegenzug erhält der Pirat eines seiner Augen, auf der Reise erkauft Dendelion 20 Sklaven für sich für eine seiner teuersten Waffen

nach einer Woche Flug wackelt Schiff, Kapitän kommt auf Gruppe zu, sind im Orbit des Planeten

landen auf dem Planet "das brennende Grabmal"

auf dem Planeten aber bei einer anderen Gruppe: Samaria II wurde als besserer Sklave an eine Expedition der Mechanicus verkauft, Samarias Gruppe schreitet über großes Feld mit Lavaseen, lagern, sollen zur Festung der Pyromanten am Vulkanrand um die Veränderungen des Planeten zu erforschen

Abenteurergruppe gehen in Richtung der Pyromanten, erkennen ein Lager von Flüchtlingen und fragen sie nach einer Expedition der Mechanicus

Samarias Gruppe geht dem Vulkan empor, Samaria freundet sich mit einem anderen Sklaven an, die Sklaven mit Samaria sollen vorgehen, die Abenteurer sehen die Mechanicusgruppe in der Ferne, Magister will mit Samaria über ihre Vergangenheit reden da sie nach diversen Namen ihrer (originale Samaria, nicht der Clon) einstigen Kriegsbande fragte und dem Magister die Namen bekannt vorkamen, Magister versucht mit "Gedankensonde" an Informationen zu gelangen

Dendelion tauscht Aussehen mit Magister, der Magister spürte die Gruppe Chars hinter ihm nicht, Magister mit Dendelions Aussehen versucht tief in Samarias Gedanken vorzudringen, andere Mechanicus nähern sich und denken dass Dendelion der richtige Magister ist, Ragnak erscheint und gibt vor von Ra gesandt zu sein um falsche Expeditionsteilnehmer mitzunehmen

laute Anfeindungen vom richtigen Magister, Magister tickt aus, Dendelion will ihn magisch beruhigen - sorgt aber für Gefahren des Warps, Magister fällt in Koma, ein Lord of Change will Besitz von Dendelion ergreifen, die Mechanicus flüchten, Dendelion wird vom Lord of Change besessen, besessener Dendelion vernichtet die flüchtenden Mechanicus, alle flüchten, besessener Dendelion lässt Feuer regnen, Samaria bricht bewusstlos zusammen und ihr Partner stirbt, Ragnal packt den Magister und schnappt sich noch Samaria

Flucht bergabwärts vor Dendelions Besessenheit, greift durchgehend mit Feuer an und wirft mit Bergspitze nach Ragnal, Ragnal holt Nathan ein, Dendelion befreit sich und der Lord of Change manifestiert sich in seiner eigenen Gestalt

(...) (offene Fragen: was wollten sie dort?, wie ging es weiter?)

 

Akt 16:

Die Verurteilten:

 

Akt 17:

Die Belagerung:

 

mit Ragnal, Capt´n Chaos (Khorne-Berserker), Atlas (Plaque Marine), "Hund" (Hexer), "namenloser" (Apostate), Samaria II (Psyonikerin), Nathan (Psyoniker, Pyromant), Canthia (Magister Materialis), Anubis (Spielleitercharakter, Warboundleader)

 

im Liksis Sektor

Mechanikus hat auf abgelegenen Planeten Schmiede für "Gefährliches" errichtet

Schmiede wird von Imperialen gehalten, zwei andere Chaosgruppen belagern bereits die Schmiede und bekämpfen sich gegenseitig: eine Nurglewarband und eine Tzeentchwarband unter Ra

Auftrag die Schmiede zu sichern und etwas aus dem Inneren zu bergen, landen mit Landungsschiff und 3000 Kultisten auf der Oberfläche des Planeten, Teile des Planeten leiden unter einem Schwerkraftsog (sehr wenig Gravitation)

Nathan wird im Kampf Leiter der Menschen, Ragnal wird Leiter der Spacemarines

rechts von derzeitiger Position ist Horrorheer von Tzeentch und links ist Plaqueheer von Nurgle

Atlas, "Hund", Samaria und sechs Kultisten gehhen an die Front, spähen aus der Ferne die anderen Lager aus

Plan: Menschen steigen in Shuttle und fliegen als angeblich Verbündete von hinten zur Schmiede heran um sie zu infiltrieren

Plan II: Space Marines wollen Ablenkungsmanöver einleiten, geg. mit Nurgles Warband als Verbündete, Ras Warband ist bereits feindlich eingestellt

im Hauptquartier, ein NPC-Psyoniker löst eine Gefahr des Warps aus, alles elektronische wird blockiert - Shuttles fliegen nicht mehr, Shuttle der menschlichen Abenteurergruppe ist aber bereits in der Luft und ist nicht betroffen

Shuttle nähert sich der Schmiede, keine Kontaktaufnahme möglich, große Kanonen der Schmiede eröffnen das Feuer und treffen das Shuttle mehrfach, Notlandung 8 km vor der Schmiede aber auf der Frontabgelegenen Seite

eigene Space Marines nehmen Kontakt zur Nurgle Warband auf, Gespräche zu Bündnis, Waffenstillstand und Bündnis wird vereinbart

bei den Menschen/Psyonikern: sprengen Shuttle in die Luft, Nathan kontaktiert Ragnal per Funk, brechen Funk ab um Feinden keine Informationen zu geben

gehen Richtung Schmiede, Gruppe von fünf Soldaten kommt entgegen, Soldaten tragen Zeichen "Fleur de Lie" (sind Adeptus Sororitas = Schwestern des Imperators)

Plan: Samaria verhört eigenen Kultisten, Canthia hatte Kultisten gefesselt, Canthia und Nathan tragen als Wächter Auto-Waffen - sind angeblich Flüchtlinge die Kultisten gefangen nahmen

Sororitas nehmen Stellung, Abenteurer knien nieder

bei den Space Marines: Marines sind bei den Verbündeten

sind vor dem großen Thron und sprechen mit Dämonenprinz Lord Alghul dem Verpester

bei den Menschen/Psyonikern: eine Sororitas tritt hervor und richtet Wort zuerst an Canthia, Samaria redet dann mit ihr, sind angeblich von keinem Regiment, Samaria sei von Hive Hellsreach, startete mit Shuttle, wurde von Piraten überfallen und landete an Bord, versuchten Peiniger zu überwältigen was ihnen aúch nach dem Abschuss gelang, bieten den Sororitas als Geschenk den angeblichen Peiniger (den Kultisten) und die schwere Waffe an

Sororitas nehmen Gruppe mit Kultisten gefangen, zur Schmiede

spüren Warpenergien von beiden Seiten näherkommen, Samaria warnt die Sororitas

bei den Space Marines: Gruppe möchte Nurgleheer ganz an der Front sehen (damit deren Zahl überproportional gegenüber der eigenen reduziert wird), Alghul will dass Kultisten der Gruppe auch an der Front kämpfen

arbeiten gemeinsamen Schlachtplan aus

zwei Plaque Marines kommen und führen eigene Space Marines durch Nurglegruppe bis an die Front, haben Probleme die Schmiede einzunehmen und eigene Front zu halten, Kämpfe an der Front, Einhalten der Schlachtreihe

bei den Menschen/Psyonikern: werden beidseitig von Horrors und Plaques angegriffen, wenige Kilometer vor der Schmiede, Sororitas töten einen Kultisten, Samaria will anderen Kultisten retten und tötet ihn angeblich (hat ihn aber nur betäubt)

Samaria will mit Hexerei Gruppe gegen Angreifer unterstützen, verursacht dabei versehentlich Gefahr des Warps - alle Elektronik im Umkreis versagt, Sororitas Baroness ermahnt Samaria ihren Frieden zu finden

Kanoness zieht ein Kruzarius und betet, goldener Glanz - ein Kraftfeld erscheint und löst Schild von Samaria und Aussehensverschleierungen von Nathan und Canthia auf - ihre Mutationen sind jetzt für die Sororitas sichtbar

Samaria weicht von Dämonen und Sororitas zurück und entkommt, verfolgt aus sicherer Entfernung den Kampf

 

Weiter in Akt 17

Die Belagerung:

 

mit Samaria II (Psyonikerin), Nathan (Psyoniker, Pyromant)

 

Samaria und Nathan werden gefangen genommen, sie bekommen hinter dem Rücken goldene Fesseln gegen ihre Psionikerkräfte angelegt

werden von den Sororitas durch den Komplex geführt, Gesänge gegen das Chaos im Hintergrund zu hören, Samaria singt mit

Nathan kommt in eine provisorische Gefängniszelle, Samaria wird weitergeführt, Kanoness führt woanders Samaria in eine weitere provisorische Zelle, Samaria wird gesalbt und mit einem Feuerzeug allein gelassen, sie soll sich selbst anzünden damit sie danach befragt werden kann

Samarias Programmierung zum Überleben und Fortführung ihrer Mission übernimmt sie, sie kugelt sich die Arme aus und zieht die gefesselten Arme samt Schloss über den Kopf nach vorne

Nathan hört hinter den Gesängen der Sororitas noch ein tiefes Grummeln/Beben

Samaria befreit ihren rechten Arm mit dem Salbenöl durch die Handgelenkfesseln und renkt ihn wieder ein, ihr linker Arm ist zuweit ausgekugeln, kann wieder etwas Psionik einsetzen, sie schickt Nathan ein verschwommenes Bild des Schlosses damit er sich vielleicht befreien kann

schweres Beben durch den Angriff erschüttert die Anlage, Sororitas brauchen Verstärkung am vorderen Tor, Nathan hört "significa repencia"?

Samaria befreit ihre andere Hand und verliert dadurch ihren linken Daumen, der linke Arm ist überdreht und kann sie alleine nicht mehr einkugeln, auch sie hört nun das tiefe Grummeln im Hintergrund des Gesangs der Sororitas, ist in der Anlage womöglich ein Dämon eingekerkert?

wieder eine Explosion, Samaria nutzt diese um ihre Wache abzulenken, sie formt mit ihrem Gedanken aus dem Werkzeug im Flur einen Chaosstern, die Sororitaswache zerschießt ihn augenblicklich, Samaria täuscht ihre Angst vor und die Wache beruhigt sie

Nathan beißt sich auf die Lippen und wirkt ein Blutritual, eine Wand beginnt zu glühen, Ansätze von Hörnern dringen durch die Wand - ist ein Khornedämon den er eigentlich noch eine Aufgabe erfüllen sollte (was er aber nicht tat), Nathan schreit um Hilfe, Sororitaswache geht in Zelle und zielt auf Nathan wobei sie gleichzeitig mit Gebeten den Dämon zurückhält, er schließt schnell die Türe zwischen ihnen und die Sororitas schießt auf ihn, Nathans Energieschild in einer versteckten Haarnadel schützt ihn aber und er flieht schnell, sie ruft daraufhin um Verstärkung wegen des Chaosdurchbruchs und dem Gefangenenausbruch

Samaria erinnert sich ungefähr wie weit sie von Nathans Zelle weg geführt wurde und nimmt telepathisch Kontakt zu ihm auf

 

Weiter in Akt 17

Die Belagerung:

 

mit Samaria II (Psyonikerin), Nathan (Psyoniker, Pyromant)

 

Samaria schickt Nathan Bilder vom Weg zu ihrer Zelle, blickt dann geheim in die Gedanken der betenden Sororitas in ihrer Zelle (Einschlag, Zentralkammer, unheilige Barriere), (sieht wie das Zellenschloss geöffnet werden kann,und wie zwei gepanzerte Kriegerihr entgegenkamen als der Alarm ausgelöst wurde)

Nathan rennt durch den Komplex und versucht zu Samaria zu gelangen, versteckt sich im Getriebe einer Mauerwand um sich vor Wachen zu verstecken, Samaria dringt weiter in die Gedanken der Sororitas ein (die Sororitas entdeckten die Schmiede zufällig von einem Kreuzer aus, in der Zentralkammer singt ein Chor den Rosarius um das Chaos einzudämmen, hinter einer Barriere steht ein großer Bihänder mit Kristallen und veränderlicher Klinge welche mit Runen versehen ist - Art Dämonenkerker für einen greater Daemon, die Sororitas versuchten das Schwert zu zerstören und deaktivierten dadurch das Psifeld - die Waffe erwachte und Warp flutete in die Welt, das rief die beiden Dämonenheere zur Schmiede)

Samaria setzt der Sororitas Traum vom Imperator in den Kopf und lenkt sie ab, Samaria schließt sie in der Zelle ein und flieht

Samaria und Nathan laufen durch die Gänge und versuchen sich zu finden

Samaria findet Raum mit Mechanicusüberresten, wischt sich das Salböl ab und bindet sich Tuch um

Nathan kommt in eine Werkstatt mit Kristallen an den Wänden, Schwert mit Kristalllen auf einem Podest, seine Fesseln wollen sich vom Schwert fortbewegen, Nathan nähert sich Schwert, seine Fesseln springen auf und er schnappt sich das Schwert

Samaria ist beim Inventarraum, bewacht von zwei Sororitas, in Nebenraum, nach einer Explosion taucht ein Plaque Marine auf und kämpft gegen die Sororitas, ist Sargon der Berührbare, Samaria holt sich ihre Sachen aus dem Inventarraum, wirkt Gedankenübertragung um Nathan zu ihrer Position zu führen (13 Erfolge^^), alle Elektronik in der Nähe versagt, lockt dabei einen Horror auf Psydroge herbei, Samaria flieht

das Grollen im Hintergrund wird lauter, die Realitätbricht aufgrund des sich befreienden Schwertes auseinander

Dämon trifft Samaria auf ihrer Flucht mit Feuerbällen,Nathan findet und löscht sie, beide fliehen, laufen Richtung Zentralkammer, abermals Kampf gegen den Horror, fliehen gemeinsam

an einem der Tore zur Zentralkammer, versuchen verzweifelt das Tor zu öffnen, hören den Horror wieder lachen, rennen weiter

an einem anderen Tor, Sororitas liefern sich ein Gefecht mit Plaque Marines und Horrors, schicken den Horror von vorhin gedanklich ein Bild vom Aufenthaltsort um ihn herzulocken, beide versecken sich, der Horror erscheint und wird von den Sororitas getötet

wieder zurück zum ersten Tor, Nathan zieht Kleidung einer toten Sororitas an

holen aus einem Lager zwei Fässer Prometium und stellen sie vor das verschlossene Tor, Kampf gegen einen Nurgling, sprengen ein Loch in das Tor und blicken in die Zentralkammer

Raum in dem 20 Sororitas singen, in der Mitte ist ein Gellarfeld in dem blaue Schemen und ein großes schwebendes Zweihandschwert sind, einige Sororitas schlagen wegen der explodierten Türe Alarm

mit "Geist über Materie" formt sich ein Gesicht aus schwebenden Gegenständen im Raum, mit "Gedankenübertragung" spricht angeblich ein Dämon zu den Sororitas, Nathan lässt die singenden Sororitas in der Raummitte mit einem Feuerzauber entflammen, der Chor verstummt, das Gellarfeld um das Schwert herum fängt an zu wabern

betreten die Zentralkammer, eine Sororitas in goldener Rüstung drängt Nathan und Samaria zurück

die Realität zerbricht, die Sororitas am zweiten Eingang ziehen sich durch die ständigen Angriffe der Nurglstreitmacht in die Raummitte zurück

Sargon der Berührbbare erscheint und eröffnet trotz des Bündnisvertrages das Feuer auf die Chars, fliehen in den Raum, Samaria in Sororitaskleidung ruft ihre angeblichen Schwestern um Hilfe, die Sororitas fallen nicht auf den Bluff herein und eröffnen das Feuer auf sie, Samaria versucht sich psyonisch zu schützen und wird versehentlich von der Zeit verschluckt, Nathan versucht zwischen den Sororitas und den Truppen Nurgles zu überleben, Samaria taucht plötzlich wieder auf und schnapppt sich den Bihänder, paktiert mit dem Dämon in der Waffe, das Gellarfeld bricht vollkommen zusammen, die blauen Wesen strömen heraus und greifen die Sororitas an, Sargon der Berührbare stellt sich Samaria und Nathan entgegen, Nathan schießt ihn nieder, fliehen aus der zentralkammer, Sargon steht wieder auf

kontaktieren eigene Truppen - Sororitas sind tot, sollen Nurgles Truppen nicht trauen, haben sie Waffe gefunden, müssen ausgeflogen werden, sollen auf das Dach der Schmiede gehen

rennen nach oben, auf dem Dach, Kampf gegen zwei Drohnen, Dämonenprinz Fürst Alghoul kommt Fassade hoch und spuckt einen Schwarm Nurglinge auf das Dach, fliehen über das Dach, ein Thunderhawk-Schiff taucht auf und eigene Spacemarines darauf eröffnen das Feuer auf die Nurglinge, Samaria taucht das Dach mit Hilfe des Dämonenschwertes in ein Flammenmeer, fliehen mit dem Schiff

die Schmiede stürzt zusammen, der Warp verschlingt den Planeten

kommen auf dem Hauptschiff an

 

Akt 18:

Cyborc-Käpt´n Assripper und seine Crew:

 

mit Ragnak (Ork), Vincent Trebar, the Tinkerer, Raz Rushit

 

Abordnung von Schmiede Pollux kommt aufs Schiff, zu Nachbarplaneten ging Kontakt verloren, vermutlich Orkpiraten, deren Flakschiff ist ein umgebauter Komet, sollen deren Schiff kapern und Diebesgut zurückholen

Oberhäupter dieser Orkpiratenbande: Maat Halbkinn, Maschinentechniker Doppelkinn, Orkpiratenboss Assripper

Funkspruch "Schiff Surthur" nähert sich, Raz Rushit kommt an Bord, sucht nach Warband die in letzter Zeit für Aufmerksamkeit sorgte, zum obersten Berater Siphar (zweithöchster Slaaneshanhänger der Warband) in den Spiegelraum, Gespräch zur Aufnahme

im Hauptschiff, können vom Teleportarium aus ins Orkschiff teleportiert werden, Orks haben aber Schilde - müssten daher für Teleportation in unmittelbare Nähe des Orkschiffs gelangen, fliegen zum Orkschiff, werden von mehreren Torpedos der Orks getroffen, Kampf um Teleportarium mit Orks, Teleportation aufs Orkschiff

Gang im Orkschiff, folgen gelben Pfeilen am Boden (gelb heißt bei Orks wertvoll), zu großer gepanzerter Tür, Ragnak nervt Ork auf der anderen Seite, Orks öffnen Türe wegen Ragnak, Kampf, Vincent schießt auf stromführende Leitung, Schwerkraft im Gebiet wird aufgehoben, Kampf um Tür geht weiter, Sieg

Orkstimme von oben: "unten sind nur Idioten - sollen Schwerkraft wieder anstellen", Ragnak repariert Kabel und stellt Schwerkraft wieder her

weiter Gang mit gelben Pfeilen folgen, Gang und Pfeile teilen sich auf, gehen nach rechts, eine Gruppe Rotts malt mit Farbe Pfeile auf, in etwas Entfernung taucht ein großer Cyborgorc auf, Cyborg schlägt einen Rott tot und stachelt andere zur Arbeit auf und geht dann wieder weg, übrige Rotts schlagen sich um die Zähne des Toten (Zahlungsmittel bei den Orks)

Rotts malen Pfeile fertig und gehen, Pfeile zeigen zu einer großen metallenen Türe, versuchen Türe zu öffnen, durch Animation von Ragnak betätigs Raz Rushit den roten Knopf am Pult, Gegenschubdüsen des Schiffs aktivieren sich, werden herumgeschleudert, Durchsage: "Wer fummelt an meinen Knöpfen rum?"

können schließlich Türe öffnen, Raum mit Gold, zwei Truhen mit Schakalszeichen und Emblem der Schmiede Pollux stehen mitten im Raum - ist Diebesgut welches geborgen werden sollte

Vincent schickt Signal per Voicechat zum Hauptschiff, Teleportation beginnt in fünf Minuten, Cyborgork Assripper öffnet Türe zur Schatzkammer, Kampf mit dem Piratenboss, Ragnak schlägt sich Kopf an und wird ohnmächtig, Raz Rushit kämpft mit Dämonenschwert und erhält volle Aufmerksamkeit des Orks, Assripper wirft Raz Rushit durch den Raum und tötet ihn, Raz Rushit verbrennt Infamie und tötet ihn, Gruppe wird an Bord des Hauptschiff teleportiert aber Vincent hat noch einige Granaten bei Assripper hinterlassen, große Explosion auf dem Orkschiff

 

Akt 19:

das Euthanasieschiff:

 

mit Duncan Newgate, Capt´n Sirius Herlock und Rodric

 

auf einemimperialen Euthanasieschiff

Rodric taucht durch einen Spalt auf dem Schiff auf

großes kathedralenartiges Schiff, Rodric sieht zwei schweißende Personen an einem Tisch mit zusätzlichen Maschinenarmen, Rodric schleicht weiter um einen Menschen zu suchen, durch Gang mit riesigen Statuen, 4er Kreuzung mit großer Säule und vier Särgen, Särge sind verriegelt, nach rechts, Gang mit hunderten Särgen, vermummte Gestalt mit Robe und zusätzlichen Armen steht mit dem Rücken zu Rodric

andernorts: Sirius sitzt auf demselben Schiff in einem Käfig, Käfiggitter stehen unter Strom, Gespräch mit einem Kommissar, Kommissar schockt ihn aus Spaß, zwei Wachen kommen - zwei Schiffe der Vipernklasse nähern sich - vermutlich Piraten - dahinter sei noch eine bewegliche Wolke?, ein weiteres drittes Schiff sei auch auf dem Weg

bei Rodric: Gespräch zwischen Tech Priest / Adeptus Mechanicus - Rodric irritiert ihn da er sich als ein Adeptus Rhegaru vorstellt was dem Adeptus Mechanicus unbekannt ist (Info: Rodric stammt nicht aus diesem Universum), Rodric fragt ihn nach Hilfe und nach einem Seher, Adeptus Mechanicus ist völlig verwirrt, sieht Rodric aber nicht als Gefahr an, irgendwann wird es dem Adeptus Mechanicus zu viel und er packt Rodric

Piratenschiffe von Duncan Newgate, Smiling Grace und Siraye nähern sich - wollen Sirius befreien, Piratenschiffe rammen das Schiff, Sirius wird gegen die Gitter geschleudert, Adeptus Mechanicus "wir werden angegriffen" will Rodric zu den Zellen bringen

Adeptus Mechanicus bringt Rodric zum Raum mit Sirius, nervige Gespräche / Anfeindungen zwischen Rodric und Sirius erzürnen den Adeptus Mechanicus, durch Beschuss des Schiffs durch die Piraten gibt es Stromschwankungen, Sirius Käfig ist ohne Strom, Sirius übernimmt Kontrolle über Adeptus Mechanicus während Rodric dessen Arme kontrolliert

Piratenschiffe werden von Force-of-Change Nebel von Anubis (Tzeentch) verfolgt

weiter bei Rodric und Sirius: Persönlichkeit von Sirius wechselt und Beherrschung des Mechanicus fällt, Rodric lässt Beherrschung damit der Gegner nicht seine Magier erkennt, Rodric verwirrt Mechanicus, Kommissar und Wachen versuchen Türe zu öffnen, von der anderen Seite kommen die Piraten, verwirrter Mechanicus verbrennt Sirius mit Brenner, Sirius bringt zusammen

Duncan schlägt mit Kapsel im Schiff ein, er übberredet einige Wachen ihm zu helfen, die Wachen führen ihn zu den Zellen

Wachen brechen durch und zielen mit erhobenen Waffen auf den aufwachenden Sirius, Sirius tötet Wache mit einem Blitz, Wachen sichern die Türen während Kommissar Bernhard Reiniger zum Käfig geht, Kommissar tötet den schwer verletzten und verwirrten Adeptus Mechanicus und zielt dann auf Sirius, Rodric (der Feind meines Feindes ist mein Freund) will Sirius helfen und versucht eine Wache magisch zu übernehmen - Wache resistiert und zielt auf "Hexer" Rodric, Piraten brechen durch die Türe und tauchen den Raum in Giftgas, Gas versetzt Rodric in Raserei der dann auf den Kommissar einprügelt, die Wachen im Raum werfen sich auf den Boden da sie von Insekten gefressen werden (Ilussion), zusätzliche Verstärkung der Wachen und der Piraten kommen, Funkspruch: "ein weiteres Schiff aus dem Nebel nähert sich" (Anubis)

Funk an Duncan: "auf Schiff wurde eine gepanzerte Einheit entdeckt" (Space Marine oder ein Inquisator?, Info der Wache: Einheit ist der Admiral in einer Powerarmor, dringen in den Zellenraum ein und sehen Rodric und Sirius am Käfig mit dem Kommissar ringen, Sirius verzaubert Kommissar - denkt überall auf ihm wurden Käfer krabbeln - zieht ein Kettenschwert und malträtiert sich selbst, Smiling Grace ruft "auf den Boden" zu Rodric - wirft sich auf den Boden, Smiling Grace schießt auf Elitetruppen die hinter Rodric in den Raum stürmten, Kommissar löst sich aus Sirius Fängen indem er sich durch seinen Bauch auf Sirius sticht, Kommissar fällt zu Boden, Rodric will den Kommissar entwaffnen der das Kettenschwert im Bauch hat - für Rodric ist dies ein Zauberstab, Rodric aktiviert versehentlich das Kettenschwert und tötet den Kommissar, Rodric bekommt einen Tick - Stimmen flüstern ihm zu, Rodric wirft diese für ihn schreckliche Waffe hinter sich zwischen die beiden sich beschießenden Parteien, Rodric versucht den Käfig zu öffnen

Sirius Aussehen und Persönlichkeit verändert sich abermals - verbiegt die Gitterstäbe und befreit sich selbst, "Bloody Tears" von Anubis Wolke wirkt - von überall her rinnt Blut, Feuergefecht zwischen Piraten und Wachen, Sirius feuert Rodric an zu kämpfen, Rodric besitzt keine Zaubermaterialen die er für Angriffszauber benötigt - wahlweise könnte er auch einen Focus benutzen den er aber auch nicht hat, wirft sich dann zwischen die beiden sich beschießenden Parteien und nimmt den Zauberstab (Kettenschwert) als Focus, Stimmen aus der Waffe (sein Tick) annimieren ihn zum overchargen, Rodric wirkt "Blitze schleudern" und tötet drei der vier Elitekrieger - aber seine Seele droht in den Warp gerissen zu werden, Piraten mit Sirius und Duncen überwältigen die letzten Wachen, Rodric gelingt es seine Seele zu halten

 

Weiter in Akt 19:

das Euthanasieschiff:

 

mit Duncan Newgate, Capt´n Sirius Herlock und Rodric

 

Smiling Grace übergibt Rodric ein Schwert um sich zu verteidigen zu können

Crew des Gefangenenschiffs versuchen sich durch die Türe zum Gefangenentrakt zu schweißen, Dunkan verschafft der Gruppe mit einer Granate etwas Zeit

rennen fort, kommen an einer großen verschlossenen und gepanzerten Türe an, Piraten von Duncan und Smiling Grace versuchen die Türe zu öffnen, die Verfolger erreichen die Gruppe, Schussgefechte, öffnen die Türe

in den Kontrollraum des Schiffs, Kampf gegen Mechanicus einige Wachen und einen Gerüsteten mit einem Flammenwerfer, Rodric wird schwer verwundet, Smiling Grace kümmert sich um Rodric, Sirius im Khorne-Berserkermodus stürmt den Raum

aus dem Gang kommen die Verfolger mit einem schwer Gepanzerten nach - trägt eine Servorüstung

Sirius kämpft sich vor, Rodric stärkt die Piraten damit sie die Türe hinter sich schließen können, ein Mechanicus erschießt mit einer Minigun einige der Piraten an der Türe, der Gerüstete mit den imperialen Soldaten stürmen nun auch in den Kontrollraum, Dunken schaltet an einem Pult die Gellar-Felder ab damit eigene Verstärkung auf das Schiff gelangen kann - das Schiff ist nun Anubis Aura völlig ausgeliefert - von überall her strömt Blut, der leitende Astropath wird niedergestreckt, Sirius kämpft gegen den Gerüsteten, der Gerüstete zündet im Nahkampf eine Granate - er selbst bleibt durch seine Servorüstung verschont, ein Warpriss im Boden tut sich auf - ist Anubis da nun die Gellar-Felder offline sind, Anubiden stürmen durch den Riss ins Schiff (sind starke Krieger von Anubis), von vielen in die Ecke gedrängt sprengt sich der Gerüstete nun endgültig in die Luft, alle aus der Gruppe sind verletzt

mit letzter Kraft gelang aber allen die Flucht und kehrten zum leichten Kreuzer (das vorläufige Hauptschiff) zurück

 

Akt 20:

Mithral-7:

 

mit Nepharius (NPC, Alpha-Legion), Smiling Grace (NPC, Dark-Eldar), Nathan (Psyoniker-Feuer) und Rodric (Magier-Beherrschung)

 

Rodric ist in seiner neuen Kabine, schaut sich die "Stadt" (Kreuzer) genauer an, Ärger mit Maschinengeist, lernt einen ihm freundlich gesinnten Spacemarine in Kutte gekleidet kennen - dieser führt ihn durch das Schiff, Rodric wird angeblich erwartet

der Spacemarine verlässt ihn vor dem Eingang einer großen Türe, Rodric steht an einer kristallinen Türe und wird mit Bildern seiner vergangenheit konfrontiert (Schmach durch Adoptivbruder Sarazian und Verachtung durch Fela Garcia), Rodric hält Türe für eine Ilussion und durchschreitet sie

Nathan informiert sich derweil in Büchern über Rituale und Dämonologie, will einen ganz bestimmten Dämon aus seiner Vergangenheit von vor 200 Jahren aus seiner Heimatwelt in eine seiner Waffen versiegeln

Rodric in einem großen Reliquarium mit vielen Vitrinen voller Artefakten und Büchern, inspiziert einen großen Spiegel in der Raummitte, Rauchschwaden strömen aus ihm hinaus, als er ihn berührt zersplittert das Glas und die Splitter schweben in Raum umher, Spiegel sagt er diene dem Schakal dem Diener des Herrn der Lügen - Tzeentch - Herr aller Magie, Rodric ist interessiert und fragt ihn auch nach seiner Rache wegen seiner Schmach, hört Schritte um ihn herum, sieht plötzlich seinen Adoptivbruder Sarazian - kann weder Ilussion noch real sein - muss ein Test sein, ist in Wahrheit Anubis, beide philosophieren über Magie, Anubis braucht seine Hilfe um die letzte der acht Silben von einem Dämonennamen zu finden, gibt ihm auch Einblick in seine Bibliothek, Rodric sieht sich nun im Spiegel in einer idealeren Version und was er alles erreichen könnte, Anubis gibt Rodric ein immaterielles Geschenk des Wissens, danach kann Rodric Anubis wahre Schakalsgestalt sehen

Nathan kommt herein, wären bald auf Nathans Heimatplaneten Mithral-7, er will dort einen Dämon aus seiner Vergangenheit suchen, Nathan und Rodric werden einander vorgestellt, Nathans gesuchter Feuerdämon und die von Anubis gesuchte Silbe sollen im Zusammenhang stehen, vielleicht könne man dort auch noch ein passendes Opfer für Anubis großes Ritual finden, Rodric soll seinen Titel "Adeptus" ablegen da das Imperium diesen Titel für seine eigenen Einheiten verwendet

Weg Richtung Brücke, Gespräche zwischen Rodric und Nathan, Rodric beschreibt etwas seine Heimat, auf die Kommandobrücke, Zielplanet mit Hive-City wäre Mithral-7, Nathan möchte dass Nepharius mitkommt - ist der Spacemarine den Rodric zu Beginn kennenlernte

Infos zum Planeten: Imperium hat Auge auf den Planeten geworfen, Planetenkommander verfolgt daher Nulltoleranzgrenze und tötet korrumpierte Individuen sofort, Planet wurde abgeriegelt und weist zurzeit einige vulkanische Aktivitäten auf

wollen nun einen Nachschubtransporter abfangen und mit diesem dann unbemerkt und mit dessen gültigen Papieren in die Stadt gelangen

Rodric muss das Emblem des Kommissars von seinem Kettenschwert-Thaumagral zuvor entfernen lassen, geht in die Schmieden zum obersten Mechanicus Necros, Necros hat sein Leben der Erforschung von Necron-Technologie verschrieben und versteht sie bis heute noch nicht, erforscht bereits seit 20 Jahren ein Necron-Gaußgewehr, Rodric würde ihm gerne dabei helfen und darf einen kleinen Arbeitsraum in der unmittelbaren Nähe beziehen

Plan: einen Prometiumtransporter entern, dann damit durch das Westtor in die Stadt gelangen

im Hangar, gehen mit Nepharium und Smiling Grace als Kapitänin an Bord eines Vierpersonenshuttles

Smiling Grace fliegt im All auf den Nachschubtransporter zu und rammt ihn, beide Schiffe trudeln, Rodric übergibt sich (Kotze in Schwerelosigkeit), dann setzt die Schwerkraft wieder ein, verfolgen den flüchtenden Nachschub-transporter, Smiling Grace öffnet dann einfach die Luken und alle werden in Richtung des anderen Schiffs geschleudert, Nathan rettet dabei Rodric das Leben, Smiling Grace öffnet die Türe des Transporters und deren Besatzung wird sofort ins All geschleudert, alle rein, Smiling Grace kümmert sich um Rodrics Verletzungen

Rodric passt die einzige Rüstung, er muss dann wohl die Gespräche bei der Überprüfung am Eingang zur Stadt führen, Transporter hat Prometium geladen, Nepharius und Nathan verstecken sich in der Ladung, Smiling Grace übernimmt wieder das Steuer

fliegen zum Westtor der Stadt, Uniform Rodrics gehörte einem Kadetten aus dem kardianischen 377. Regiment

 

Fortsetzung folgt...